Hallo!

Schön, das sie uns im Internet gefunden haben. Wir sind ein kleiner Gartenverein in der Nähe von Erfurt, der Landeshauptstadt Thüringens. Die Verkehrsanbinding ist ausserordentlich gut. Wir liegen an der Verbindungsstraße zwischen Riethnordhausen und Walschleben, die Buslinie 220 des ÖPNV Sömmerda hat in ca. 200m einen Haltepunkt, die Autobahn A71 ist ca. 5km entfernt und gegenüber gibt es eine Tankstelle mit EC-Tankomat.

Wie alle Kleingartenvereine möchten auch wir, das unsere Parzellen dauerhaft verpachtet sind. Davon gibt es übrigends 92 Stück. Diese haben Größen zwischen 200 und 400 qm.

Fließend Wasser gibt es nicht, aber ein Umfluter der Schmalen Gera teilt unsere Anlage in 2 Hälften. Es ist also reichlich Oberflächenwasser vorhanden. Und wer es komfortabler haben will, der bohrt fix einen Brunnen. Das Grund- bzw. Schichtwasser findet man schon ab 4m Tiefe. Übrigends, einen Brunnen haben fast alle Gärten, sowie einen Stromanschluß.

Wer also in der Sonne liegen, Tomaten anpflanzen und ernten, mit Familie und Freunden im Garten grillen, Plausch über den Nachbarzaun, Spielräume für die Kinder, gesundes Obst und Gemüse will, Eigeninitiative und Kreativität beim Gärtnern, frische Luft, Bewegung und gute Laune sucht, für den ist unser Verein der ideale Ort.

Am Rande sei angemerkt: Die Pacht beträgt aktuell 7Cent/qm.

User Verein ist Mitglied im "Regionales Kleingärtner Management Sömmerda e.V.".

Unsere Satzung und weitere Dokumente finden sie unter Downloads.

Fragen sie unverbindlich nach einer freien Parzelle, klicken sie auf den Link, senden uns eine e-Mail und ein Vorstandsmitglied wird sich mit ihnen in Verbindung setzen.